4. Sieg in Serie!

Am Samstag gastierten unsere Jungs auswärts bei Angstgegner Union Julbach.

Die Heimischen starteten besser und gehen mit der zweiten Großchance nach überragender Vorarbeit durch Jakob Lauss in der 7. Spielminute in Führung. Florian Stadlbauer ist der Torschütze.

Danach findet unsere KM besser ins Spiel. Neuzugang Fabian Hennerbichler reagiert in der 25. Minute auf einen Fehler im Spielaufbau der Julbacher am schnellsten, schnappst sich das Spielgerät und kann mit einem Schuss ins kurze Torwarteck zum 1:1 ausgleichen.

Bis zur Halbzeit vergeben die Freistädter noch eine Großchance durch Raphael Thürriedl, der einen Stanglpass von Patrick Werner nicht richtig trifft und über das Tor der Heimischen setzt.

In der 2. Halbzeit tritt Philipp Haiböck einen Eckball, den Kapitän Simon Sonnberger per Kopf und Schulter zur 2:1 Führung ins lange Eck setzt.

In der Schlussphase erarbeiten sich die Heimischen vor allem durch Jakob Lauss noch einige Chancen, können aber selbst einen Elfmeter durch Tobias Koblmüller nicht zum Ausgleich verwerten.

Auf Seiten der Heimischen vergibt Mathias Graser in der 5. Minute der Nachspielzeit noch die Topchance aufs 3:1.

Danach ist Schluss und der SVF kann seinen vierten Sieg in Folge feiern.

Erfolgreich war auch unsere junge 1b-Mannschaft, die nach 9 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen vor dem Gewinn der Herbstmeisterschaft steht!

Ein Unentschieden im letzten Heimspiel gegen Wartberg/Aist würde genügen um ausgiebig feiern zu können!