6 Punkte Samstag gegen Altenberg!💪🏻

SV Freistädter Bier – Union Altenberg 4:2 (1:0)

Sowohl unsere KM als auch unsere 1b konnten einen wichtigen Sieg gegen Union Altenberg einfahren!

Die Hinterkörner-Elf trat von Anfang an entschlossen auf und ging nach 36 Minuten verdient in Führung. Nach einer kurz abgespielten Ecke zog Michal Strapek ab, scheiterte zunächst an Gästegoalie Florian Peyrl, Philipp Haiböck stand aber goldrichtig und versenkte die Kugel. Kurz danach wurde Strapek im Strafraum gefoult, jedoch scheiterte Kapitän Simon Sonnberger an Peyrl. Es blieb nach 45 Minuten beim 1:0.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gäste um den Ausgleich bemüht, konnten aber keine klaren Chancen kreieren. Nach eine knappen Stunde durften die Heimischen erneut jubeln, als Robert Hartl nach einem Konter den Ball gezielt ins linke Eck unterbrachte. Nicht ganz 10 Minuten später bugsierte Graser Mathias nach einem Stangelpass in den Rückraum das Leder mit der Innenseite ins lange Eck. Drei Minuten später dann die endgültige Entscheidung, als Strapek Michal aus ca. 20 Metern mit links abzog und den Ball perfekt ins Kreuzeck setzte. Nach dem vierten Treffer fühlten sich unsere Jungs schon ein bisschen zu sicher und kassierten in den letzten 15 Minuten noch 2 Gegentore.

Unsere 1b feierte im Spietzenspiel gegen Altenberg einen wichtigen 2:0 Sieg und ist aufgrund einer besseren Tordifferenz erneut Tabellenführer! Torschützen waren die 2 „Youngsters“ Maximilian Gutenbrunner und Matthias Haiböck.