1:1 zu Hause gegen Union Lembach!

SV Freistädter Bier – Union Lembach 1:1 (1:0).

Tor: ET.

Holzhaider Stadion, SR: Gerhard Kriener, 350 Zuschauer.

Bezirksliga Nord, 17. Runde, Heimspiel gegen Union Lembach. Zwei Tabellennachbarn kämpfen um Punkte in Freistadt.

Bei nicht gerade Frühlingstemperaturen musste das Vorspiel der 1b Mannschaften abgesagt werden.

Die ganze Konzentration galt daher der Kampfmannschaft. Im gut besuchten Holzhaider Stadion galt es heute wieder zu punkten.

Nach sehr gutem Beginn der Freistädter machten wir uns das Leben selber schwer, da wir zwei ganz dicke Dinger nicht im Tor unterbrachten. Jedoch kurz vor der Halbzeitpause doch noch die Führung unserer Jungs. Michael Wirtl-Gutenbrunner tankte sich auf der rechten Seite durch und stangelte zur Mitte. Pechvogel Hofmann schob den Ball ins eigene Tor. Wir nahmen dankend an und bejubelten den ersten Treffer an diesem Karsamstag.

Im weiten Durchgang kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Wir konnten den Spirit der ersten Spielhälfte nicht wieder auf den Platz bringen. In der 72. Minute war es dann soweit, Hinterleitner glich zum 1:1 aus.

Danach passierte nichts mehr. Das Spiel endete mit einem Untentschieden.

Einen großen Dank an die heutigen Ball und Matchsponsoren – Red Zac Kreisel und Lagerhaus Freistadt. Auch wurden an diesem Samstag erstmals die neuen Dressen präsentiert – Dank an Intersport Pötscher aus Freistadt.