DERBYSIEG in St. Oswald/Fr!

USV St. Oswald/Fr – SV Freistädter Bier 0:1 (0:0).

Tor: Simon Sonnberger

Sportplatz USV St. Oswald/Fr, SR: Roland Eidenberger, 600 Zuschauer

16. Runde Bezirksliga Nord, Derbytime in St. Oswald/Fr.

Beim Gemeindenachbarn St. Oswald/Fr war alles für ein spannendes Derby angerichtet. Das Vorspiel der 1b Mannschaften musste witterungsbedingt abgesagt werden. Unsere Jungs hatten etwas gutzumachen, da die erste Begegnung im Herbst mit 0:2 an den Bezirksligaaufsteiger ging.

Beide Mannschaften versuchten von Beginn an nach vorne zu spielen und schnell zum Erfolg zu kommen. Es ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor wollte jedoch nicht gelingen.

Es sah dabei bis kurz vor Schluß nach einem torlosen unentschieden aus. Erst ein Strafstoß, den Simon Sonnberger zum 0:1 verwandelte, brachte dann doch noch die Führung für den SV Freistädter Bier. Hektisch wurde es noch in den letzten zehn Minuten. Die Heimmannschaft warf noch einmal alles nach vorne und versuchte so zum Erfolg zu kommen. Oswald Stürmer Rezac wurde kurz vor Schluß von Schiri Eidenberger noch mit gelb-rot vom Platz gestellt. So blieb es beim knappen Sieg der Freistädter Jungs und einer geglückten Revanche für die Niederlage im Herbstdurchgang.

Das nächste Heimspiel findet am Karsamstag, den 8. April 2023 mit den Anstoßzeiten 1b 14.30 Uhr und KM 16.30 Uhr gegen die Union Lembach statt. Kommt zahlreich ins Holzhaider Stadion und feuert unsere Mannschaften an.