Auftaktniederlage gegen Hofkirchen/M!

SV Freistädter Bier – TSU Hofkirchen/M 0:1 (0:1).

Holzhaider Stadion, SR: Andreas Fölser, 200 Zuschauer.

Der Auftakt in die neue Meisterschaft der Bezirksliga Nord gegen die TSU Hofkirchen/M verlief nicht nach Wunsch. Nach einer guten Vorbereitung konnten unsere Jungs noch nicht ganz anknüpfen.

Der Anpfiff durch SR Fölser erfolgte um 18.00 Uhr bei optimalen Bedingungen. Es waren gerade fünf Minuten gespielt, da konnten die Gäste aus Hofkirchen bereits ein Tor bejubeln. Freistoß der Hofkirchener von rechts – der Ball geht an der Abwehr vorbei zur zweiten Stange, wird von dort per Kopf zur Mitte gebracht und die Rückennummer 17 Mairhofer hat aus kurzer Distanz kein Problem einzunicken.

Der Spielverlauf danach ist so zubeschreiben, dass eigentlich nur mehr auf das Tor der Gäste gespielt wurde. Trotz einiger guter Möglichkeiten, blieb uns der Ausgleich leider verwehrt.

Zu guter Letzt gingen die Gäste aus Hofkirchen mit der ersten Chance in Führung und gaben diese bis zum Schlußpfiff durch SR Fölser nicht mehr aus der Hand.

Die 1b Mannschaft des SVF machte es besser. Nach einem 1:1 zur Halbzeit drehten unsere 1b Jungs im zweiten Durchgang auf und siegten verdient mit 4:1.

Die Tore erzielten Niki Raffaseder(2), Daniel Stöglehner und Raphael Thürriedl.

Bravo Jungs, weiter so.