SV Freistadt Mannschaft

Auswärtssieg in Öpping!

Steinprofis Öpping – SV Freistädter Bier 2:5 (0:3).

Tore: Michael Wirtl-Gutenbrunner (3), Patrick Werner, Florian Hennerbichler.

Sportpark Öpping, SR: Jakob Wallner, 150 Zuschauer.

In der 25. Runde der Bezirksliga Nord waren wir zu Gast in Öpping. Die Öppinger sind uns sportlich in nicht so guter Erinnerung, da wir im Herbst auf heimischer Anlage eine bittere Niederlage einstecken mussten. An diesem Samstag Nachmittag wollten es unsere Jungs unbedingt besser machen. Dementsprechend wurde die Elf von Coach Christian Weilguny eingestellt.

Das Spiel begann wie ausgemacht bzw nach Plan. Bereits nach einer Viertelstunde stellte unser Michael Wirtl-Gutenbrunner auf 0:1. Nur fünf Minuten später knallte Patrick Werner das Gerät zum 0:2 in die Maschen. Es lief sehr gut. Nur Sekunden vor dem Pausenpfiff durch SR Wallner stellte Flo Hennerbichler auf 0:3.

Wieder war eine Viertelstunde im zweiten Abschnitt gespielt und Michael Wirtl-Gutenbrunner schnürte einen Doppelpack zum 0:4. Aber dem nicht genug dachte Michael und schraubte sein Torkonto nochmals in die Höhe, er erzielte das 0:5 – einen sogenannten Drippler in der 74. Minute.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel verwaltet. Den Gastgebern gelangen in der Schlußphase noch zwei Tore.

Die Partie ging mit 2:5 hochverdient an die Freistädter. Gratulation der Mannschaft!

Die 1b wollte an diesem Nachmittag noch mehr und konnte die Partie im Vorspiel sogar mit 1:7 für sich entscheiden.

Die Tore der 1b erzielten: Daniel Stöglehner (2), Florian Weißenböck (2), Gregor Woitsch, Philipp Haiböck und Taha Baki.

Gut gemacht, Jungs!

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison findet am Samstag, den 10. Juni im Holzhaider Stadion statt. Es gibt nocheinmal Derbystimmung – zu Gast ist die TSU Consento Wartberg/Aist mit den Anstosszeiten 1b um 14.45 Uhr und die KM um 17.00 Uhr. Da an diesem Abend auch das CL Finale steigt, werden wir im Zelt auf der Sportanlage für unsere Fans und Gönner die Möglichkeit bieten, das Finale bei einem gemütlichen Saisonausklang zu sehen.

Kommt alle ins Holzhaider Stadion und unterstützt unsere Mannschaften!