Klarer Heimsieg gegen Altenberg!

SV Freistädter Bier – SU DSG Altenberg 4:0 (3:0).

Tore: Mathias Graser, Robert Hartl, Jan Bartos, Michael Wirtl-Gutenbrunner.

Holzhaider Stadion, SR: Herbert Viertlmayr, 480 Zuschauer.

Nach den Niederlagen in den letzten Runden war es wieder an der Zeit, im Holzhaider Stadion zu gewinnen . Zu Gast war die SU Altenberg.

Danke an den Match- und Ballsponsor Bürgermeister der Stadt Freistadt, Christian Gratzl.

Unsere Mannschaft übernahm ab der ersten Minute das Kommando auf dem Spielfeld. Nach acht gespielten Minuten Eckball von links, Mathias Graser konnte aus fünf Meter unbedrängt zur Führung unserer Mannschaft einköpfen. In der 31. Minute erhöhte dann Robert Hartl ebenfalls per Kopf zum 2:0.

Nur zehn Minuten später probierte es auch noch Defender Jan Bartos per Kopf und stellte auf 3:0.

Mit dieser beruhigenden Führung wurde der Pausentee von SR Viertlmayr eingeläutet.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild – unsere Elf griff an, Altenberg verlagerte sich auf das Verteidigen.

In der 64. Minute Angriff des SVF über links – mustergültige Flanke zur Mitte, dort stand Stürmer Michael Wirtl-Gutenbrunner und nickte per Kopf zum 4:0 ein. Danach wurde einen Gang runtergeschalten. Es passierte nichts mehr nennenswertes – am Ende auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft!

Unsere 1b Mannschaft bestritt das Vorspiel gegen Altenberg und erreichte ein 2:2.

Die Tore für Freistadt erzielten Gregor Woitsch und Felix Hoscher.