Bittere Niederlage gegen Arnreit

Letzten Freitag empfingen wir im Holzhaiderstadion die Union Arnreit, bei mäßigem Wetter wurde um 20:00 Uhr angepfiffen.

Schon zu Beginn merkte man, dass unsere Jungs versuchten das Spiel zu machen, bemüht wurde nach vorne gespielt. Unsere Gäste standen zumeist recht tief, verteidigten jedoch gut und waren immer nahe am Mann. Der Spielaufbau gelang uns bis kurz nach der Mittellinie recht gut, danach wurde es aber immer eng und die entscheidenden Pässe in die Tiefe blieben aus.
Immerhin einen Stangenschuss konnten wir nach etwa 26 Minuten verbuchen, wirklich zwingend wurde es bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr.

Die zweite Hälfte sollte nicht viel Änderungen im Spielverlauf zeigen, unsere Kicker hatten mehr Spielanteile, es schaute aber wenig dabei heraus. Arnreit gewann einige Zweikämpfe und war bei den zweiten Bällen oft zur Stelle, uns fehlte die Präzision im Passspiel um uns gute Chancen zu erkämpfen.

So kam es wie es kommen musste und in der 65. Minute fiel der Führungstreffer für Arnreit: nach einer langen Flanke landete der Kopfball des Gästestürmers im Tor.
In der Schlussphase probierten wir noch einmal in den gegnerischen Strafraum zu kommen, auch per ein oder anderem Weitschuss wurde das Glück gesucht. Der Lucky Punch blieb aber aus und somit ging das Match mit 0:1 zu Ende.

Sehr bitter im Rennen um Platz zwei, jedoch ist noch nichts verloren. Wir kämpfen weiter, schon am Samstag steht auswärts gegen Gallneukirchen ein spannendes Derby am Programm! Wir freuen uns auf zahlreiche SVF-Fans die unsere Jungs beim Spiel anfeuern – am Freitag, 26.05. sehen wir uns dann wieder im Holzhaiderstadion beim Match gegen die Union Altenberg!