SV Freistädter Bier gewinnt klar gegen Vorderweißenbach!

SV Freistädter Bier – Union Wippro Vorderweißenbach 5:0 (2:0).

Tore: Flo Hennerbichler (2), Jan Bartos, Michael Wirtl-Gutenbrunner und Raphael Thürriedl.

Holzhaider Stadion, SR: Reinhold Hotzl, 500 Zuschauer.

21. Runde, Bezirksliga Nord – Derby gegen Vorderweißenbach.

Das Freitag Abend Spiel im Holzhaider Stadion war sehr gut besucht. Unsere Nachbarn aus dem Bezirk Urfahr locken immer wieder jede Menge Fans ins Stadion. Ein großer Dank an den heutigen Matchsponsor Power of Stone GÜL und Ballsponsor ÖAAB Freistadt.

Es ging nach ein paar Minuten gleich voll los. Nach einem mustergültigen Pass ins Loch startete Rapahel Thürriedl in den Sechzehner und schob die Kugel durch die Beine des Tormannes zur Führung der Heimischen. Ein Auftakt nach Maß. In Minute 26. der erste Aufreger der Partie. Patrick Werner lief auf den Gästetormann zu, der sich bereits außerhalb des Strafraumes befand und schoß Richtung Tor. Engl im Tor der Gäste wehrte mit den Händen ab – ROT und Ausschluß nach 26. Minuten. Nach 30. Minuten erhöhte Jan Bartos nach einem Freistoß auf 2:0.

Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Flo Hennerbichler auf 3:0. Von den Gästen kam zu diesem Zeitpunkt wenig Wiederstand. Drei Minuten später erhöhte Michael Wirtl-Gutenbrunner auf 4:0. Jetzt wurde es schön langsam eng für die Vorderweißenbacher.

Unsere Jungs hatten das Spiel voll im Griff und kombinierten nach Belieben. Nach gespielten 63. Minuten erzielte Flo Hennbicher den zweiten Treffer an diesem Abend – es stand 5:0. Das war dann auch der Endstand.

Unsere Mannschaft richtete sich nach der bitteren Niederlage in Julbach gleich wieder auf und konnte die Partie gegen Vorderweißenbach ganz klar entscheiden.

Bravo Jungs!

Das Vorspiel der 1b Mannschaften entschieden die Gäste aus Vorderweißenbach mit 1:2 für sich.

Das Tor für die SVF erzielte Gregor Woitsch.

Die 1b Nachtragspartie am 9. Mai in St. Oswald/Fr endete mit einem 2:2. Unsere Tore erzielten Florian Weißenböck und Daniel Stöglehner.