Der SV Freistädter Bier gewinnt gegen den TSV Ottensheim!

TSV Ottensheim – SV Freistädter Bier 0:2 (0:2)

Tore: Michael Würzl, Lukas Schmid.

Ottensheim, SR Julia Stefanie Baier, 60 Zuschauer.

In den ersten zehn Minuten konnten die Heimischen sich drei hochkarätige Chancen erarbeiten, jedoch fehlte im Angriff der letzte Schritt zum Erfolg. Bei diesen Aktionen hatte unsere Mannschaft auch etwas Glück, dass es noch 0:0 stand.

Unser Coach sah sich danach gezwungen, das System zu verändern, was auch sofort Wirkung zeigte. Nach zwölf Minuten konnte man den bisherigen Spielverlauf relativieren und in Führung gehen. Außenverteidiger Sebastian Haiböck hatte sich auf der rechten Seite abgesetzt und bekam den Ball in die Tiefe gespielt. Er beförderte das Spielgeräte hoch zur Mitte. Dort stand Michael Würzl, der zum 0:1 einköpfte. Ein ganz wichtiges Tor unserer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt. Mit der ersten Chance wurde das erste Tor erzielt. Ottensheim hatte später noch die Gelegenheit auf den schnellen Ausgleich, verpasste aber auch diese Chance. Nach 36. Minuten kam es zum zweiten Treffer. Unsere Jungs spielten diesmal über die linke Seite, dann flach zur Mitte und Lukas Schmid verwandelte flach ins linke Eck zum 0:2.

Nach dem Seitenwechsel konzentrierte sich unsere Mannschaft darauf, das Spiel zu leiten und Gefahr vor dem eigenen Gehäuse zu verhindern. Der TSV fand keinen Weg dem Gast die Kontrolle zu entreißen und den Durchbruch zu schaffen. Erst zwei Minuten vor Schluß gab es noch einen Aufreger, als Torhüter Huysmans nach einer Torchancenverhinderung den Platz verlassen musste. Das 0:2 aus der ersten Halbzeit reichte am Ende aus und so nahmen wir die drei Punkte mit nach Freistadt und überwintern auch auf dem ersten Platz der Tabelle.

Unsere 1b schlug sich tapfer und konnte gegen die Jungen aus Ottensheim einen ungefährdeten 0:3 Sieg einfahren. Für den SVF trafen Alex Köck, Elias Rechberger und Hannes Harant.

Bravo Burschen!

Aufgrund des Lockdowns mit Dienstag, den 3. November 2020 wurde der Fußball im gesamten Unterhaus eingestellt und so können wir auch die letzte Heimpartie gegen die Union Königswiesen nicht mehr austragen. Die Nachtragspartie gegen Königswiesen werden wir zeitgerecht bekanntgeben.