Knapper Heimsieg gegen Union Vorderweißenbach!

SV Freistädter Bier – Union Vorderweißenbach 1:0 (1:0).

Tor: Jakub Dranga.

Holzhaider Stadion, SR: Daniel Kern, 200 Zuschauer.

Das Heimspiel gegen die Union Vorderweißenbach begann für unsere Mannschaft sehr gut. Man ließ den Ball laufen und spielte über die Seiten sofort nach vorne.

In der 4. Minute stellte Jakub Dranga nach kurzer Verwirrung der Gästeabwehr aus zehn Meter flach auf 1:0 für die Hausherren.

Danach flachte das Spiel stark ab. Zwei weitere Spieler – Simon Sonnberger und Matthias Grasser mussten bereits in Halbzeit eins verletzungsbedingt ersetzt werden. Dadurch wurde die Verletztenliste noch größer.

Das soll jedoch keine Ausrede sein – dadurch bekommen junge Spieler wertvolle Einsatzminuten. Dass dadurch natürlich nicht alles sofort klappt, versteht sich von selbst.

In Summe war es kein Leckerbissen – das Wichtigste waren die drei Punkte.

Bis zum Ende fiel kein weiteres reguläres Tor und der SV Freistädter Bier konnte einen knappen Sieg einfahren. Aufgrund der vielen Ausfälle muss man damit auch zufrieden sein.

Das Spiel der 1b Mannschaften musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse auf dem Nebenfeld abgesagt werden.