Fünfter Heimsieg in Serie – 5:0 gegen die TSU Hofkirchen!

SV Freistädter Bier – TSU Hofkirchen 5:0 (4:0). Holzhaider – Stadion, 400 Besucher.

Tore: Michael Hackl 2, Roman Lanzerstorfer, Simon Rumetshofer und Lukas Denk.

In der zehnten Runde der Bezirksliga Nord empfing der SV Freistädter Bier die TSU Hofkirchen. Unsere Mannschaft ist in der aktuellen Saison noch ungeschlagen.

Vor rund 400 Besuchern legten unsere Mannen sofort den Vorwärtsgang ein. Nach fünf Minuten Ecke für Freistadt. Roman Lanzerstorfer stand goldrichtig und nickte per Kopf zum Führungstreffer ein. Unser Team kombinierte in der Folge gut. Mathias Graser traf nach einem guten Angriff aus 16 Metern leider nur die Stange. Einige Minuten später dann der nächste Schlag für die Gäste. Nach einer Spielverlagerung nach rechts übernahm Mathias Graser direkt und brachte das Spielgeräte flach zur Mitte, wo sich Simon Rumetshofer bedankte und zum 2:0 einschob. Kurz vor der Pause erhöhte unser Michael Hackl nach zwei Standards einmal mit dem Fuß und dem Kopf zur soliden 4:0 Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff von SR Hüttler nahm der SV Freistädter Bier den Fuß vom Gas. Oliver Witti fasste sich ein Herz und zog aus großer Distanz einmal ab. Das Leder klatschte von der Querlatte ab – Glück für uns. In Minute 65 schlugen wir noch einmal zu. Lukas Denk setzte sich in Szene – nach einem Doppelpass mit Michi Hackl setzte Lukas den Ball souverän ins lange Eck. Das Match war entschieden. Der SVF verwaltete in der restlichen Spielzeit das komfortable Ergebnis. Die Hasanovic – Elf feierte einen verdienten 5:0 Sieg, den bereits achten in dieser Saison.

Unsere Mannschaft hat eine tolle Leistung abgeliefert, einen eindrucksvollen Sieg gelandet! Gratulation!

Das Spiel der 1b gegen Hofkirchen wird am Dienstag, den 22. Oktober 2019 um 19.30 Uhr im Holzhaider-Stadion nachgetragen!