Hart erkämpfter Derbyerfolg gegen die Union Königswiesen!

SV Freistädter Bier – Union Königswiesen 2:1 (0:0).

Tore: Patrick Werner und Robert Hartl.

Holzhaider Stadion, SR: Mag. Brandstätter Claus, 250 Zuschauer.

Samstag Nachmittag, 16.00 Uhr – das Bezirksderby gegen die Union Königwiesen stand auf dem Programm. Es war alles angerichtet, nur das Wetter spielte nicht richtig mit – kühle Temperaturen und Regen im Holzhaider Stadion.

Als Matchsponsor konnten wir das Gasthaus Rosenstüberl und Ballsponsor Malerei Pils im Stadion begrüssen. Wir bedanken uns für das Sponsoring.

Ein hart umkämpftes Derby von Anfang an – viele Zweikämpfe im Mittelfeld, nicht richtig zwingend vor dem Tor, so beendete SR Mag. Brandstätter die Halbzeit ein mit einem 0:0.

Im zweiten Durchgang wurde weiter versucht, das erste Tor zu erzielen. Es dauerte dann bis zur 73. Minute. Nach einem Angriff über rechts auf das „Haustor“ schloß Patrick Werner aus spitzem Winkel hoch zum 1:0 für die Hausherren ab.

Neun Minuten später Freistoß von der Strafraumgrenze für die Gäste. Der Schuß wurde durch die Mauer geblockt, der Nachschuß ging dann leider abgefälscht an Alex Schwingshandl vorbei ins Tor. Neuer Spielstand 1:1.

Unsere Jungs suchten dann durch rollende Angriffe die Entscheidung herbeizuführen. In Minute 86. kam Mittelfeldmotor Robert Hartl an der Strafraumgrenze an den Ball und zirkelte ihn hoch ins lange Kreuzeck unhaltbar in die Maschen. Der SVG ging mit viel Beifall wieder in Führung, die bis zum Abpfiff der Partie nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft, da man sich dadurch im Mittelfeld der Tabelle festigen konnte.

Bravo, weiter so.

Unsere 1b ist derzeit nicht zu bremsen. Im Vorspiel der 1b Mannschaften konnten unsere Jungs durch ein Tor von Matthias Haiböck in der 86. Minute 1:0 gewinnen. Unsere Jungs lachen derzeit von Platz eins der Tabelle. Weiter so, gut gemacht!