Heimerfolg gegen den UFC Eferding!

SV Freistädter Bier – UFC Eferding 2:1 (1:1)

Tore: Patrick Werner, Simon Sonnberger

Holzhaider Stadion, SR: Erich Kraml, 450 Zuschauer

Wir schreiben die 5. Runde der Bezirksliga Nord – Heimspiel gegen den UFC Eferding. Die letzte Begegnung dieser beiden Mannschaften liegt schon Jahre zurück. Eferding konnte als Meister der ersten Klasse in die Bezirkliga aufsteigen und wird sicher auch in dieser Liga vorne mitmischen. Unsere Mannschaft konnte letzte Woche gegen die Union Lembach auswärts voll punkten und ist natürlich hoch motiviert, auch zuhause gegen Eferding anzuschreiben, auch wenn es sicher schwer wird.

Matchsponsor der heutigen Partie ist der ÖAAB Stadtgruppe Freistadt. Ein herzliches Dankeschön.

Unser Coach Christian Weilguny baute die Mannschaft auf einigen Positionen etwas um, das dürfte auch der Erfolg des letzten Spiels gewesen sein. Die Spieler sind voll motiviert und ziehen mit.

Anpfiff durch SR Erich Kraml am Freitagabend um 20.00 Uhr vor gut gefüllter Tribüne. Es sind in etwas 450 Zuschauer ins Holzhaider Stadion gekommen.

Gleich in den ersten Spielminuten sah man, dass die Gäste aus Eferding voll auf Angriff spielten. Jedoch der erste Angriff unserer Jungs brachte gleich den vollen Erfolg. Ein guter Ball aus dem Mittelfeld zu Patrick Werner, der als neuer Mittelstürmer umfunktioniert wurde, nahm gekonnte am 16er an und schloß sofort ab – 1:0 für den SVF – der Jubel war bis in die Stadt zu hören.

Danach ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft spielte sehr diszipliniert, in den Zweikämpfen extrem stark. In der Mitte wurde der Raum sehr eng gemacht, so konnte Eferding ihr Passspiel nicht gut genug aufziehen.

Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Angriff der Gäste über links, Pass auf Knogler, der setzte den Ball flach ins rechte lange Eck – keine Chance für Alex Schwingshandl.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild – beide Mannschaften spielten brauchbare Chancen heraus. Wir hatten zweimal den Führungsstreffer auf dem Fuß – entweder passte der erste Kontakt nicht oder das Glück fehlte etwas.

Die Mannschaft gab jedoch nicht auf – die Laufleistung war an diesem Abend sehr gut – die Räume wurden auch in den letzten Minuten noch gut zugemacht.

In Minute 90+4 Abschlag des Eferdinger Schlußmannes ins Mittelfeld – Patrick Werner reagierte sofort und kann den Ball sichern, läuft alleine auf das gegenerische Tor und wird regelwidrig gestoppt. SR Kraml zeigte sofort auf den Punkt.

Simon Sonnberger behielt die Nerven und setzte das Spielgerät zum 2:1 Sieg in die Maschen.

Kurz danach war Schluß – einer der Titelanwärter konnte heute zuhause besiegt werden. Auch moralisch sehr wichtig für unsere junge Truppe. Gratulation an das ganze Team!

Auch unsere 1b Mannschaft konnte gegen den zweiten Anzug des UFC Eferding einen vollen Erfolg einfahren. Unsere Jungs gewannen mit 4:2.

Für die Tore sorgten: Daniel Stöglehner, Niki Raffaseder, Luki Schmid und Paul Grabner.

Bravo Jungs, weiter so.