Punkteteilung gegen die Union Julbach!

SV Freistädter Bier – Union Julbach 1:1 (0:1).

Tor: Patrick Werner

Holzhaider Stadion, SR: Gentijan Balay, 320 Zuschauer.

In der 7. Runde der Bezirksliga Nord war am Freitagabend die Union Julbach zu Gast im Holzhaider Stadion.

Die Zuschauer im Stadion bekamen vorerst ein verhaltenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Unser Mannschaft war jedoch im Spiel überlegen. Nach 20 Minuten schlugen die Julbacher überaschender Weise zu. Nach Vorarbeit von Gahleitner wurde Lauss bedient, der fackelte nicht lange und setzte den Ball unhaltbar für Alex Schwingshandl ins lange Eck. In der Folge ging es hin und her, die Abwehrreihen beider Mannschaften ließen jedoch nichts zu. Mit dem hauchdünnen Vorsprung der Gäste ging es in die Kabinen.

Nach einger gespielten Stunde sorgte ein Traumtor für den Ausgleich. Patrick Werner zog aus ca 25 Metern ab und versenkte das Spielgerät im Kreuzeck. Mit diesem Strich bekamen unsere Jungs Oberwasser und waren fortan am Drücker. Der SVF drückte auf den Führungstreffer. Julbach verteidigte jedoch geschickt und konnte das Unentschieden über die 90 Minuten retten.

Nach drei Siegen am Stück können wir mit der Punkteteilung leben. Es geht stehtig bergauf, das ist momentan der Fokus! Weiter so, Jungs.

Unsere 1b konnte auch wieder gefallen – im Vorspiel, das wegen des tiefen Geläufs auf dem Trainingsgelände ausgetragen wurde, gewannen unsere Jungs mit 2:1.

Für die Tore sorgten Daniel Stöglehner und Matthias Haiböck. Gratulation!

Vor Beginn des KM Spieles wurde noch unser Oktoberfest mit Bieranstich durch Sportstadtrat Clemens Poissl und Ball/Matchsponsor Bauaufsicht Ortner – Alex Ortner gestartet. Trotz kühlen Herbsttemperaturen waren einige Gäste in Tracht und ließen sich das Oktoberbier und die Weißwürste auf der Sportanlage schmecken! Es war ein gemütlicher Abend.