Punkteteilung im Derby gegen Gallneukirchen!

SV Freistädter Bier – SV Gallneukirchen 3:3 (1:2).

Tore: Florian Hennerbichler, Fabian Hennerbichler, Philipp Haiböck.

Holzhaider Stadion, SR: Anel Haliti, 700 Zuschauer.

Herzliches Dankeschön an NR Mag. Johanna Jachs für das Match- und Ball Sponsoring.

Es war Freitagabend, das Holzhaider Stadion war bis auf den letzten Platz gefüllt, man konnte ein spannendes Derby erwarten. Unsere Mannschaft war voll motiviert, war doch die Niederlage von Hofkirchen/M wieder gutzumachen.

Zuerst wollte es wieder nicht klappen. Die Gäste aus Gallneukirchen führten nach 30. Minuten mit 0:2. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte Florian Hennerbichler für den Anschlußtreffer. Das gab Motivation für den zweiten Abschnitt. Mit breiter Brust wurde nach vorne gespielt. Freistadt nahm immer mehr das Heft in die Hand. Unsere beiden Neuzugänge Fabian Hennerbichler und Philipp Haiböck drehten das Spiel binnen kurzer Zeit und stellten auf 3:2. Es sah so aus, dass wir mit einen Dreier rechnen konnten. Leider nein, Minuten vor Schluß kassierten wir noch ein Standardtor zum 3:3 Ausgleich. Somit mussten wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Kopf hoch, eine deutliche Leistungssteigerung!

In der 1b konnte man leider nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verlor mit 2:3.

Die Tore erzielten Mathias Graser und Lukas Schmid.