Punkteteilung zum Frühjahrsauftakt gegen Hofkirchen i.M.!

TSU Hofkirchen iM – SV Freistädter Bier 2:2 (1:1)

Tore: Raphael Thürriedl, Jan Bartos.

Sportplatz TSU Hofkirchen i M, SR: Harald Denthaner, 150 Zuschauer.

In der 14. Runde der Bezirksliga Nord waren wir in der ersten Frühjahrsrunde zu Gast in Hofkirchen iM.

Bei frühlingshaften Fussballwetter war alles für eine gute und spannende Partie angerichtet. Der Tabellendrittletzte traf auf den Viertplatzierten der Liste. Die Mannschaft aus Hofkirchen konnte im Herbst überzeugen und fuhr mit einem Sieg (0:1) nach Hause. Unsere Jungs waren natürlich auf Wiedergutmachnung aus und wurden von Coach Christian Weilguny bestens eingestellt.

Der Anpfif von SR Denthaner fand pünktlich um 15.30 Uhr statt. Vorerst tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne gefährlich vor dem Tor zu werden.

In der 14.Minute ein langer Diagonalball auf unseren Flügelspieler Matthias Graser. Der schnappte sich das Gerät, stürmte in den Strafraum und schloß flach ab. Der Tormann von Hofkirchen konnte den Ball mit den Händen parieren, jedoch nicht festhalten. Raphael Thürriedl stand goldrichtig und staubte zum 0:1 für den SV Freistädter Bier ab.

Gleich fünf Minuten später die nächste gute Möglichkeit unserer Jungs. Nach einem Angriff über Matthias Graser von links brachte dieser den Ball zur Mitte. Der darauffolgende Schuß ging ans Aluminium. Glück für die Hausherren.

Danach der erste Angriff der Gastgeber. Ein flacher Ball durch die Kette erreichte Philipp Plakolb, der alleine auf Alex Schwingshandl lief und flach ins linke Eck den Ausgleich erzielte.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich unser Robert Hartl am Knöchel und musste vorzeitig vom Feld.

An seiner Stelle begann der Arbeitstag von Marco Hochmair. Im zweiten Durchgang spielte sich das Match vorwiegend im Mittelfeld ab. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und kamen zu einigen Halbchancen. In der 72. Minute dann der Führungstreffer der Hofkirchner. Nach abseitsverdächtiger Position lief Fabian Mairhofer auf unseren Schlußmann zu und erhöhte durch einen Flachschuß ins Eck auf 2:1 für die Heimischen.

Coach Weilguny stellte daraufhin um und peitschte unsere Jungs nach vorne. In der 86. Minute nach einer Ecke von Matthias Graser und einem Gestocher in der Box kam Neuerwerbung Jan Bartos an den Ball und knallte diesen ins kurze Eck. Mit diesem 2:2 beendete SR Denthaner die Partie.

Aufgrund des späten Ausgleiches muss unsere Mannschaft mit dem Remis hoch zufrieden sein.

Nächste Woche erwarten wir zuhause im Holzhaider Stadion den Tabellenführer Union Katsdorf mit Spielbeginn 1b 13.30 Uhr und KM 15.30 Uhr.

Unsere 1b Mannschaft verlor leider knapp mit 1:0 in Hofkirchen. Kopf hoch, weiter!