Schwere Schlappe in Putzleinsdorf!

Union Putzleinsdorf – SV Freistädter Bier 6:1 (3:0).

Tor: Michael Würzl

Sportzentrum Putzleinsdorf, SR: Patrick Angleitner, 250 Zuschauer.

Eine schwere Schlappe mussten unsere Jungs in der 23. Runde der BLN in Putzleinsdorf hinnehmen. Im Spiel gegen den Spitzenreiter und Tabellenersten Putzleinsdorf wussten wir im vorhinein bereits, dass es sehr schwer werden würde.

Gleich von Anfang an gaben die Gastgeber aus Putzleinsdorf ordentlich Gas, drückten sofort nach vorne, machten das Mittelfeld eng. Der Gegner war in den Zweikämpfen extrem spritzig und stark. Unsere junge Mannschaft konnte sich leider nicht befreien und so konnte Putzleinsdorf in der ersten Spielhälfte 3 Treffer erzielen.

Nach der Pause waren die ersten zehn Minuten ganz in Ordnung fürs uns. Wir versuchten unser Spiel über die Seiten aufzuziehen – einige gute Flanken und Pässe gelangen – danach war jedoch wieder Schluß und die Gastgeber drehten wieder auf und schenkten uns weitere 3 Treffer ein.

Erst in Minute 90. ließ unser Stürmer Michael Würzl seinen Spezialbewacher schlecht aussehen und erzielte den Ehrentreffer.

Dann war Schluß. Die Gastgeber waren einfach überlegen und konnten so einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Auch unser 1b konnte leider nicht punkten und verlor mit 2:0.