Befreiungsschlag in Haibach!

UFC Haibach/D – SV Freistädter Bier 1:5 (1:1).

Tore: Michael Würzl (2), Marco Hochmair, Mathias Graser, ET.

Sportplatz UFC Haibach, SR: Daniel Postlbauer, 150 Zuschauer.

Im Nachtragsspiel der 14. Runde der BLN waren wir in Haibach ob der Donau zu Gast.

Nach der schweren Schlappe in Putzleinsdorf war Wiedergutmachung angesagt. Unsere Jungs wurden von Eric Rössl und Roman Lanzerstorfer ordentlich auf die Partie eingestellt.

Das Match wurde von SR Postlbauer um 17.00 Uhr angepfiffen. Von Anfang an diktierte unsere Mannschaft die Partie.

Bis zur 7. Minute passierte nichts – dann er erste Angriff über links der Gastgeber. Der Ball kam zur Mitte, Pumberger konnte annehmen und schloß halbhoch aus 16 Meter ab – es stand 1:0 für die Hausherren. Es war zum Haare raufen – zu dem Zeitpunkt war auch das Glück für uns nicht in Haibach.

Nach einem kurzen Schockmoment wurde unsere Spiel wieder aufgenommen – drückende Feldüberlegenheit in Haibach. Es wurden gute Chancen herausgespielt – der wichtige Ausgleich blieb noch aus.

In Minute 36. ein Angriff unserer Jungs über links – ein guter Stangler zur Mitte. Der Haibacher Damberger rutscht in den Ball und bugsiert in ins eigene Tor – wäre Damberger nicht zum Ball gekommen, hätte es Michael Würzl erledigt, der hinter dem Akteur stand.

Mit diesem 1:1 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam unsere Mannschaft hochmotiviert aus der Kabine. Ab der 50. Minute ging dann alles Schlag auf Schlag.

Stürmer Michael Würzl tankte sich auf der linken Seite zum Strafraum durch, wurde dort regelwidrig gestoppt. SR Postlbauer zeigte auf den Punkt. Mike Würzl trat an und versenkte das Leder souverän zum Führungstreffer. Nur Sekunden später wieder ein Angriff unserer Jungs, Marco Hochmair kam zum Ball und zog ab – damit stand es 1:3. Nur zwei Minuten später verwertete Mike Würzl einen Apraller des heimischen Tormannes zum 1:4 für den SVF.

Somit wurde in drei Minuten alles erledigt. Unsere Jungs spielten frei auf und zeigten, was eigentlich in der Mannschaft steckt.

In Minute 73. tankte sich unser Mathias Graser auf der linken Seite durch und schloß flach ins lange Eck ab – neuer Spielstand 1:5. Jetzt wurde es schön langsam unheimlich. Die letzte Viertelstunde wurde dann zwei Gänge runtergeschalten – das Spiel wurde nur noch verwaltet. Der SV Freistädter Bier konnte sich befreien und nach den letzten Tiefschlägen wieder Tore schießen und punkten.

Weiter so Jungs, die Mannschaft lebt und kann noch viel mehr.

Auch unsere 1b Mannschaft, gecoacht von Daniel Stöglehner, spielte in Haibach groß auf und konnte einen fulminanten 0:8 Sieg einfahren.

Für die Tore verantwortlich: Daniel Stöglehner (4), Lukas Schmid, Florian Hennerbichler, Florian Weißenböck, ET.

Bravo Burschen, gut gemacht.