SV Freistädter Bier gewinnt Bezirksderby gegen Union Königwiesen!

SV Freistädter Bier – Union Königwiesen 2:0 (1:0).

Tore: Michael Würzl, Jakub Rosulek.

Holzhaider – Stadion, SR: Albert Schauer, 250 Zuschauer.

In der 24. Runde der BLN stand das Bezirksderby gegen die Union Königwiesen am Sonntag auf dem Programm. Unsere Mannschaft, gecoacht von Eric Rössl, wollte nach dem Sieg in Haibach unbedingt gleich noch einen Dreier nachlegen. Man wusste um die Stärke des Gegners und ging daher voll konzentriert und bestens eingestellt in die Partie.

Bei knackigen Temperaturen und Regen wurde das Derby um 17.00 Uhr von SR Schauer nach dem Ehrenanstoß durch Geschäftsführer Christoph Eibensteiner – Firma E&S Motors aus Freistadt – Match und Ballsponsor – angepfiffen.

Unsere Jungs versuchten von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen. Man bemühte sich um einen strukturierten Aufbau des Spieles. Doch auch die Gäste wussten zu spielen und waren immer wieder gefährlich vor unserem Tor.

Doch in Minute 15. war vorerst Schluß mit lustig – guter hoher Ball auf Angreifer Michael Würzl – der erste Schuß wurde vom Schlußmann der Gäste noch abgewehrt, den Nachschuß versenkte unsere Tormaschine zum 1:0 für den SVF und zugleich der 17. Treffer des Stürmers.

Danach verlagerte sich das Spiel vermehrt in das Mittelfeld – drei gelbe Karten in Halbzeit eins für unsere Mannschaft – es wurde um jeden Ball gekämpft.

Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Simon Sonnberger am rechten Knie – er konnte nach einer Behandlung außerhalb des Spielfeldes vorerst weitermachen.

Bis zur Pause passierte nichts mehr. Im zweiten Durchgang musste unser 6er jedoch w.o. geben. Er wurde durch Jakub Rosulek ersetzt.

Auch im zweiten Durchgang eine gutes Derby mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 82. wurde dann jedoch Nägel mit Köpfen gemacht – nach einer guten Hereingabe von links stand Jakub Rosulek am 5er goldrichtig und schob zum verdienten 2:0 ein.

Nach dem entscheidenden 2:0 dürften dem Tormann der Gäste kurz die Nerven durchgegangen sein, als er den Ball in Richtung unseres Angreifers schoß und diesen am Kopf nur ganz knapp verfehlte – zum Glück ist nichts passiert.

In Summe ein verdienter Sieg unserer Mannschaft – die Formkurve zeigt wieder nach oben. Jetzt gilt es auch in den letzten beiden Runden konzentriert zu sein, um noch Punkte einzufahren.

Unsere 1b feierte einen Kantersieg gegen die zweite Mannschaft der Gäste. Endergebnis 8:1.

Die Tore erzielten Florian Weißenböck (2), Alexander Köck, Daniel Stöglehner, Lukas Schmid, Nicoas Woitsch, Martin Sengstschmid und Niki Raffaseder.

Bravo Jungs, weiter so!