TSU Wartberg gewinnt Derby gegen SV Freistädter Bier!

TSU Wartberg/Aist – SV Freistädter Bier 1:0 (1:0).

dodax-Park/Aiststadion Wartberg/A, SR: Reinhold Hotzl, 443 Zuschauer.

In der 25. Runde der BLN fand das Bezirksderby gegen die TSU Wartberg/Aist statt.

Die TSU steht mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt punkten, um in der Bezirksliga zu bleiben. Unsere Mannschaft kann gelassen aufspielen, junge Spieler integrieren und sich bereits für die nächste Saison rüsten, da punktemäßig und Platzierung nichts mehr auf dem Spiel steht.

Gleich zu Beginn ging es hin und her. Sehr intensive erste Minuten auf dem Rasen in Wartberg. Mit der ersten Torchance verwertet Kasbauer zum Führungstreffer der Heimischen.

Unsere Mannschaft versuchte natürlich den Ausgleich zu erzielen, es waren auch sehr gute Möglichkeiten vorhanden. Es wollte jedoch nicht klappen. Vielleicht fehlte da und dort der letzte Punch.

Schlußendlich ging der Sieg knapp an die Gastgeber.

Wir gratulieren der TSU und sind froh, Wartberg hoffentlich nächste Saison wieder in der Bezirkliga zu haben.

Unsere 1b verlor nach gutem Spiel leider doch mit 4:2. Die Tore für Freistadt erzielten Stefan Hayböck und Daniel Stöglehner.

Die letzte Runde der BLN findet am Samstag, den 11. Juni 2022 mit den Anstoßzeiten 1b 15.00 Uhr bzw KM um 17.00 Uhr im Holzhaider Stadion gegen die Union Altenberg statt. Kommt und unterstützt unsere Mannschaften!