UFC Eferding konnte drei Punkte aus dem Holzhaider Stadion entführen!

SV Freistädter Bier – UFC Eferding 0:1 (0:0).

Holzhaider Stadion, SR: DI Dietmar Krczal, 450 Zuschauer.

Es war Freitagabend – 20.00 Uhr – Matchtime. Der Tabellenführer aus Eferding war zu Gast im Holzhaider Stadion. Drei Punkte wären optimal, um den Anschluß an die Spitze nicht zu verlieren. Eferding ist eine sehr gute Mannschaft und daher ist mit voller Konzentration ans Werk zu gehen.

Ein herzliches Dankeschön dem TEAM TAURUM aus Freistadt für das Match- und Ball Sponsoring.

Bei herbstlichen Temperaturen und leichten Regen wurde die Partie von SR DI Krczal um 20.00 Uhr angepfiffen.

Die ersten 45 Minuten waren eher ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. So richtig zwingend war jedoch noch nichts.

Im zweiten Durchgang wurde es dafür interessanter. In der 52. Minute wurde durch Tormann Alex Schwingshandl versucht von hinten rauszuspielen. Robert Hartl wurde in Bedrängnis angespielt, ließ zu leicht abtropen. Alex Meister schnappte sich das Leder und schob zum 0:1 für die Gäste vorbei an Schwingshandl. Schade, fast Marke Eigentor. In der verbleibenden Zeit versuchten unsere Jungs mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen. Die Hintermannschaft von Eferding stand jedoch clever, so blieb es trotz aller Anstrengung beim knappen Auswärtssieg des UFC.

Jungs, kopf hoch, es geht weiter!

Unsere 1 b machte es besser und entschied das Vorspiel mit 4:1 für den SVF. Die Tore erzielten Niki Raffaseder (3) und Lukas Schmid.

Bravo Jungs, Tabellenführer, weiter so!!