Ungefährdeter Heimsieg gegen die Union Arnreit!

SV Freistädter Bier – Union Arnreit 3:0 (1:0).
Tore: Lanzerstorfer Roman (2), Hölzl Thomas
Holzhaider Stadion, 300 Zuseher, SR: Mag. Brandstätter Claus.

In der 6. Runde der Bezirksliga Nord war die Union Arnreit zu Gast. Die Gäste belegten den 2. Platz der Tabelle. Unsere Mannschaft ist zur Zeit auf Platz drei platziert.
Man kann es als das Spitzenspiel dieser Runde bezeichnen.

Der SVF begann von Anfang an druckvoll zu spielen. Die Gäste wurde von der ersten Minute an in die Defensive gedrängt, verteidigten jedoch sehr geschickt. Der erste gefährliche Angriff unserer Jungs, wobei Svoboda in die Tiefe geschickt wurde, endete mit eine Zusammenstoß zwischen Stürmer und Tormann Neumüller. Der Gästetorwart musste vorerst am Spielfeld behandelt werden, da eine Verletzung im Gesicht vorlag. Anschließend wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Wir wünschen Dominik auf diesem Weg alles Gute und baldige Genesung.
Nach 28. Minuten war es dann soweit. Freistoß für den SVF von der Strafraumgrenze. Roman Lanzerstorfer zirkelt den Ball über die Mauer, das Leder wird noch abgefälscht und landet über dem Tormann im Netz. 1:0 für den SVF.
In der 37. Minute der nächste Schock: Seb Haiböck prallt mit einem Akteur von Arnreit zusammen. Beide blieben vorerst liegen und mussten behandelt werden. Sebi musste ausgewechselt werden. Alles Gute beiden Spielern.
Dann war Halbzeit.

Die nächste gute Gelegenheit war in der 66. Minute zu verzeichnen. Michael Würzl stieg hoch und köpfte das Spielgerät an die Querlatte.
Es dauerte dann bis zur 78. Minute, als Tom Hölzl aus spitzem Winkel unhaltbar auf 2:0 stellte. Somit war die Vorentscheidung getroffen. Den Schlußpunkt setzte dann noch Lanzi mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag.
Endstand 3:0 und zweiter Platz in der Tabelle.
Bravo Jungs, weiter so.

Unsere 1b ist nicht zu bremsen. Die Jungs spielten gegen die Gäste aus Arnreit eine saubere Partie und konnten diese mit einem 6:0 für sich entscheiden.
Für die Tore sorgten Raffaseder (3), Gratzl, Rehberger und Strada.
Beeindruckend, weiter so.

Im Anschluß an die Spiele fand noch unser Oktoberfest auf der Sportanlage statt.
Bereits in der Halbzeitpause wurde ein Faß Oktoberbier von Fr. Bürgermeisterin Elisabeth Teufer im Beisein von Match und Ballsponsor Hr. Vizebürgermeister Christian Gratzl und Team sowie Hr STR Harald Schuh und den wieder gewählten Obmännerteam des SVF angeschlagen.
Es war noch ein sehr gemütlicher Abend mit unseren Sponsoren, Gönnern und Fans.