Auswärtssieg in Hofkirchen im Mühlkreis!

TSU Hofkirchen i.M. – SV Freistädter Bier 2:5  (1:3)

Tore: Wiener (2), Sonnberger, Graser, Würzl.

7. Runde der Bezirksliga Nord, SR: Armin Gierlinger, BA.

In der 7. Runde der Bezirksliga Nord gastierte der SV Freistädter Bier in Hofkirchen im Mühlkreis. Die Gastgeber aus Hofkirchen spielten nach der Platzsanierung das erste Mal im Heimstadion. Der SVF nahm nach Spielbeginn sofort das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel. Nach wenigen Sekunden die erste Riesenchance alleine vor dem Tormann durch Ondrej Svoboda. Statt sofort abzuschließen, versuchte er sich in Eins zu Eins und war Zweiter.

Die Gastgeber aus Hofkirchen standen hinten vorerst kompakt und versuchten es mit hohen Bällen in den gegenerischen Strafraum. So dauerte es nicht lange, als Christoph Wiener in Minute 6 zum Abschluß kam und auf das verdiente 0:1 stellte.  In der 23. Minute ein langer Ball auf die Kette des SVF. Sie konnten nicht klären und der Stürmer aus Hofkirchen stellte auf 1:1.

Nach 26. Minuten ein mustergültiger Angriff über die linke Seite mit einem Querpass auf Simon Sonnberger. Er stellte flach ins kurze Eck auf 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff in der 42. Minute schnürte Christoph Wiener seinen Doppelpack zum 1:3.

Nach dem Pausengang verkürzte Hofkirchen in der 51. Minute nach einem Freistoß auf 2:3. Danach plätscherte die Partie so dahin, bis zur 73. Minute. Da bekam Matthias Graser mächtigen Vortrieb, zog auf der linken Seite an allen vorbei in den gegnerischen Strafraum und wuchtete das Leder unhaltbar ins kurze Kreuzeck. Es stand 2:4.

Nur eine Minute später ein langer Ball in den Strafraum, den Michael Würzl im Fallen zum 2:5 Endstand verwertete.

Ein verdienter Auswärtssieg in Hofkirchen, Bravo Jungs.

Im Vorspiel der 1b Mannschaften verloren unsere 1b Jungs leider knapp mit 4:3 gegen die Gastgeber. Nach einer durchaus guten Partie mussten wir in aller letzter Sekunde den Treffer zum 4:3 hinnehmen.

Für unsere Mannschaft erzielte Niki Raffaseder alle drei Tore. Kopf hoch Jungs und weiter.

Das nächste Heimspiel findet am 1. Oktober 2021 im Holzhaider Stadion gegen den Tabellenführer Union Julbach statt. Die Anstoßzeiten sind 1b 18.00 Uhr und KM 20.00 Uhr.

Kommt ins Holzhaider Stadion und unterstützt unsere Mannschaften – 3 G Regel beachten!