Enttäuschender Sonntag…

Am 05. Mai folgte das erste und einzige Sonntags-Match für den SVF. Unsere Jungs mussten auswärts gegen die Union Oepping ran.

KM: Die Weilguny-Elf startete schwungvoll und motiviert in die Partie und wollten an die zuletzt gelungene Leistung gegen Haibach anknüpfen. Direkt nach 2 Minuten findet ein Stangler den freistehenden Philipp Haiböck, der traf leider nur die Stange. In den ersten 20 Minuten waren die Heimischen etwas überfordert und hatten nur wenig Ballbesitz. Doch etwas überraschend gelingte Oepping nach einem Ballverlust in der Abwehr das 1:0. In der Folge hatten unsere Jungs wieder mehr vom Spiel, jedoch blieb es gegen die gut stehende Defensive bei der knappen Führung für Oepping.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Wir versuchten spielerisch die Defensive der Oeppinger zu knacken, jedoch kamen wir nicht wirklich durch. Somit lief unseren Jungs die Zeit davon und konnten ein paar Distanzschüsse und Chancen in den Schlussminuten leider nicht ins Tor der Heimischen unterbringen.

In der 1b hingegen konnte man die bitte Heimniederlage gegen Haibach wieder gut machen und einen 2:3 Auswärtssieg feiern.
Torschützen: Daniel Pühringer, Gregor Woitsch und Nikolaus Raffaseder