Erste Niederlage zum Abschluß in Arnreit!

Union Arnreit – SV Freistädter Bier: 3:2 (2:1).

Tore: Daniel Lerch u. Michael Hackl.

Bei herbstlichen Bedingungen wollte unsere Mannschaft noch einmal alles für weitere drei Punkte investieren. Kurz nach Beginn kam jedoch gleich der erste Dämpfer. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite bezwang Koblmüller aus kurzer Distanz unseren Goalie Peter Stöglehner und stellte auf 1:0 für die Hausherren. Bereits im Gegenzug hatten wir die erste dicke Chance auf den Ausgleich. Nach rund 20 Minuten konnten unsere Mannen ausgleichen. Nach einem Corner war es Daniel Lerch, der im fünf Meter Raum richtig steht und per Kopf auf 1:1 stellte. Das Spiel war danach auf hohem Niveau. Kurz vor der Pause erhöhte Aiglstorfer auf 2:1 für die Hausherren. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang legten die Gastgeber voll los. Nach gut einer Stunde war es wieder Aiglstorfer, der nach einem Eckball per Kopf auf 3:1 stellte. Unser Team gab jedoch nicht auf und kämpfte um jeden Ball.

Nach einer Freistoßflanke ins Zentrum ist Michael Hackl mit einem wuchtigen Kopfball zur Stelle und lässt Tormann Zoidl keine Chance – neuer Spielstand 3:2. Unsere Mannschaft mobilisierte dann nochmals alle Kräfte, doch am Ende sollte es an diesem Tag nicht mehr reichen. Arnreit feiert drei Punkte und fügt uns die erste Saisonniederlage zu.