Sieg im Heimspiel gegen die Union Lembach!

Holzhaider – Stadion, SR: Roland Kaiser, 350 Besucher.

Tor: Daniel Lerch (49. Min.).

Im letzten Heimspiel des Herbstdurchganges hatte der SV Freistädter Bier die Union Lembach zu Gast. Unsere Mannschaft war wie immer hoch motiviert und begann gleich zu Beginn der Partie druckvoll nach vorne zu spielen. Einige gute Tormöglichkeiten konnten jedoch vorerst nicht genutzt werden. Die Gäste stand hinten gut und verteidigten gekonnt. So ging es torlos  in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn startete Freistadt in der 49. Minute einen Angriff. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Daniel Lerch. Der fackelte nicht lange und hämmerte das Leder unhaltbar für den Goalie der Lembacher in die Maschen. Danach verflachte das Match etwas. Lembach war sehr bemüht und wurde durch ihr schnelles Spiel über die Seiten immer wieder gefährlich. Auch unsere Mannen hatte noch einige Möglichkeiten, das Torkonto zu erhöhen. Letztendlich konnte kein Treffer mehr erzielt werden. Unser Team brachte den Vorsprung über die Zeit und erarbeitete sich vor dem letzten Match auswärts gegen die Union Arnreit einen Vorsprung von 10 Punkten in der Tabelle der Bezirksliga Nord.

Gratulation an Samir Hasanvic und sein Team!

1b: SV Freistädter Bier – Union Lembach 3:4 (1:1).

Tore: Daniel Forschner, Niki Raffaseder u. Emre Özcan.

Unsere 1b Mannschaft bestritt das Vorpiel auf dem Nebenfeld des Holzhaider – Stadions. Nach guten Beginn und den Halbzeitstand von 1:1 – Tor durch Daniel Forschner ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang klappte es dann nicht mehr so recht. Lembach konnte danach noch drei Tore nachlegen und ging mit 1:4 in Führung. Erst ab der 81. Minute konnten wir nochmals Druck aufbauen und erzielten noch zwei Tore durch Niki Raffaseder und Emre Özcan. Zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr. Unsere Mannschaft musste sich mit 3:4 geschlagen geben.