Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Heimniederlage gegen TSU Hofkirchen

Am Samstag den 30.03. stand das Heimspiel gegen Angstgegner Hofkirchen an. Die letzten 3 Duelle konnte man keine Punkte gegen die Gäste aus dem Bezirk Rohrbach holen. So auch diesen Samstag…

Die Traxler-Elf begann, aufgrund der Ausfälle von Kapitän Sonnberger und Verteidiger Rumetshofer, relativ tief stehend um so in den Anfangsminuten nichts anbrennen zu lassen. Es entwickelte sich eine etwas komplizierte erste Halbzeit, da beide Mannschaften nur Halbchancen vorfanden. Kurz vor der Pause, dann der Rückschlag für unsere Jungs. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nahm sich Hofkirchen Verteidiger Froschauer ein Herz und versenkte den Ball ins Kreuzeck.

Nach der Halbzeit wollte unsere Heimelf Reaktion zeigen. Trotz der Ausfälle hatte man klar mehr Spielanteile und kam immer besser vors Tor. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute bis Neuzugang Tautscher im Strafraum gelegt wurde. Den darauffolgenden Elfmeter verwertete Philipp Haiböck zum verdienten Ausgleich. Nun drückten unsere Jungs auf die Führung, jedoch kamen auch die Gäste durch Konter immer wieder zu guten Möglichkeiten. Kurz vor Schluss konnte man sich einfach nicht mehr belohnen und so kassierten unsere Jungs nach einem Elfmeter das bittere 2:1.

Schade! Mit ein bisschen mehr Glück an diesem Nachmittag wäre ein Punkt zumindest gerechtfertigt gewesen…

Unsere 1b hingegen wurde der Favoritenrolle gerecht und gewann in einem Torfestival mit 5:3!
Torschützen waren: 2x Lukas Schmid (E.), 2x Thomas Kellerer und Nikolaus Raffaseder.