Aktuelles

Alle Ergebnisse und Spielberichte

Wichtiger Sieg in Lembach!

Union Lembach – SV Freistädter Bier 4:5 (2:3)

Tore: Raphael Thürriedl (2), Michael Wirtl-Gutenbrunner, Patrick Werner, ET.

Sportplatz Union 1947 Lembach, SR: Günter Alesi.

In der 4. Runde der Bezirksliga Nord gastierte unsere Mannschaft beim Tabellenführer in Lembach. Nach den ersten drei Runden und null Punkten war es wirklich an der Zeit, anzuschreiben. Coach Weilguny stellte die Mannschaft gut auf die schwierige Aufgabe in Lembach ein.

Bereits nach gespielten 4 Minuten ging der Gastgeber durch Lohr mit 1:0 in Führung. Es schien so, dass es anscheinend so sein muss, dass der SVF den Toren nachlaufen muss. Dann jedoch die 7. Minute. Nach einer misslungenen Aktion schiebt Stefan Schürz den Ball ins eigene Tor – der Bann war gebrochen, auch wenn es ein Eigentor der Lembacher war. Bereits in Minute 18. traf Stefan Hinterleitner und stellte auf 2:1 für Lembach.

In Minute 28. zeigte SR Alesi auf den Punkt im 16er der Gastgeber. Raphael Thürriedl nahm sich das Spielgerät und versenkte es unhaltbar in den Maschen. Neuer Spielstand 2:2.

In Minute 42. der nächste Schlag gegen die oberen Mühlviertler. Wieder war es Raphael Thürriedl, der nach einem guten Schuß von Tomas Lorenc abstaubte und den SVF in Führung brachte – Spielstand 2:3.

So ging es in die Kabinen.

Unsere Jungs schalteten noch einen Gang hoch und stellten in Minute 53. durch Neuzugang Patrick Werner auf 2:4. Und so ging es weiter. Nur zehn Minuten später netzte Michael Wirtl-Gutenbrunner zum 2:5 ein – unglaublich – unsere Mannschaft kann es doch noch.

Danach wurde etwas runtergefahren, Lembach kam nochmal ins Spiel und verkürzte in Minute 75. durch Sakic und in Minute 89. durch Schürz auf 4:5.

Schlußendlich beendete SR Alesi dieses spannende Meisterschaftsspiel mit insgesamt neun Toren zugunsten des SVF. Der erste Sieg war geschafft – Bravo Jungs, weiter so!

Auch unsere 1b Mannschaft konnte im Vorspiel voll punkten – sie gewannen mit 1:2 gegen Lembach 1b.

Für die Tore sorgten Daniel Stögleher und Ramon Wesley – Bravo!!